Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Märchen & Musikprogramm für Erwachsene

 

Dienstag, 11.6. 2019, 20 Uhr im FreiRaum-Plauen.


Kreiner erzählt Märchen, Reiner spielt Gitarre, beide singen sie gerne, doch im Grunde wollen sie nur zusammen Spaß haben. Das Publikum muss mit, auch wenn die Grenze zum Kabarett manchmal überschritten wird. So wird das Ganze zu einer prickelnden Mischung aus Konzert und Erzählabend, wo die Gitarre miterzählt und das Märchen dazu singt! Oder so ähnlich ...lassen sie sich inspirieren, wir laden herzlich ein. Eintritt frei!


Bitte um eine Kurze Anmeldung unter: info@freiraum-plauen.de oder 0170/3676208

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier sind alle Infos zum nächsten Bürotreff / Selbstständigen-Treff:

 

Neuer Termin Selbstständigentreff: 19.7.2019, ab 17 Uhr im FreiRaum-Plauen.

 

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Sommerspezial: Wir grillen im Hof und bauen dort eine Tafel auf. Wir laden dazu auch unsere Nachbarn ein - auf weiterhin ein gutes Miteinander.


Es wird, wie gewohnt, bei kleinen Snacks und leckeren Feierabend-Getränken über dies und das aus dem Alltag von Selbstständigen geredet, aber auch privates kommt nicht zu kurz.

Wer sich anmeldet darf gern einen Grillwunsch äußern - bis zu 10 Personen werden wir einplanen. Wer darüber hinaus kommt, bringe sich bitte etwas zum Grillen mit. Beilagen und Getränke haben wir da und bitten um einen Unkostenbeitrag ins rosane Spitzensparschwein.

Wir freuen uns auf euch!
Steffen Hegner und die FreiRaum-Macher

 

Gerichtet an Selbstständige aus Plauen und der Umgebung. Ein Feierabendgetränk mit Themen rund um die Selbstständigkeit. Immer auch eine gute Gelegenheit, den FreiRaum-Plauen ganz ungezwungen kennenzulernen.

 

Frühere Termine / Treffs

 

Bürotreff / Selbstständigen-Treff 13.3.2019

Im Mittelpunkt: Eröffnung unseres Seminarraums in der 2. Etage mit Band "Every Monday"

 

Bürotreff / Selbstständigen-Treff 21.2.2019

Im Mittelpunkt: Urheberrechte und DSGVO

 

Bürotreff / Selbstständigen-Treff 25.1.2019

Im Mittelpunkt: NEUALPs Crowd-Funding-Kampagne und Crowd-Funding allgemein

 

Bürotreff / Selbstständigen-Treff November und Dezember 2018

diese beiden Treffs gingen in der großen FreiRaum-Party am 30.11.
und der Weihnachtsfeier am 20.12. auf.

 

Bürotreff / Selbstständigen-Treff 17.10.2018 17.00 bis 22 Uhr

Im Mittelpunkt: Ahmads "Tari-Shop" wächst, Steffens neue Filme wurden gezeigt und Kerstins Reflexintergration bei Kindern vorgestellt.

 

Bürotreff / Selbstständigen-Treff 19.09.2018 17.00 bis 22 Uhr

Im Mittelpunkt: Der neue Beratungsraum im FreiRaum und die Konzeptionierung eines Seminarraums im 2.OG. Zudem die bevorstehende Kickstarter-Kampagne von NEUALP.

 

Bürotreff / Selbstständigen-Treff 15.08.2018 17.00 bis 22 Uhr

Im Mittelpunkt: Der Besuch von Maik Kästner von der IHK Chemnitz, er konnte viele Fragen beantworten und hat sich zudem noch "Hausaufgaben" mitgenommen. Wir danken sehr für den Besuch!

Zudem standen Hinweise an Steffen, wie der FreiRaum sichtbarer werden kann, Virginias Pflegedienst und Saras Marketingservice im Licht.

 

Bürotreff / Selbstständigen-Treff 18.07.2018 17.00 bis 21 Uhr

Im Mittelpunkt standen diesmal Jens`Umbau im World of Bowl Auerbach und Ahmads Online-Shop.

 

Bürotreff / Selbstständigen-Treff 25.05.2018 17.00 bis 21 Uhr

Wir haben die Nachbarn mit eingeladen und im Hof ein herrliches Sommergrillen veranstaltet. Spät wurde es, aber lecker war`s!

 

Bürotreff / Selbstständigen-Treff 25.04.2018 17.00 bis 21 Uhr

In kleiner Runde wurde die Ideen zum Kreativen Vogtland ausgewertet, Jens hat über seine Arbeit als KfZ-Sachverständiger berichtet und wir haben Ideen besprochen, wie er sich besser zeigen kann

 

Bürotreff / Selbstständigen-Treff 21.03.2018 17.00 bis 21 Uhr

Das Auftakttreffen der facebook-Gruppe Kreatives Vogtland stand im Mittelpunkt und es wurden Pläne und Zeitpläne festgezurrt.

 

Bürotreff / Selbstständigen-Treff 21.02.2018 17.00 bis 21 Uhr

Wieder in kleinerer Runde mit Leckereien und nervenaufreibenden Dart-Duellen.

 

Bürotreff / Selbstständigen-Treff 17.01.2018 17.00 bis 21 Uhr

Mit 17 Teilnehmern unser bisher größter Treff (mal die Partys ausgenommen). Danach wurde eine Limitierung der Teilnehmerzahl diskutiert, da es schon mächtig eng zuging...

 

Bürotreff / Selbstständigen-Treff 29.11.2017 17.00 bis "ganz spät" Uhr

Gleichzeitig zur Feier 1-Jähriges Jubiläum FreiRaum-Plauen mit 46 Gästen (große und kleine...)

 

Bürotreff / Selbstständigen-Treff 27.09.2017 17.00 bis 21 Uhr

in gemütlicher Runde wurden Pläne geschmiedet, Zusammenarbeiten beschlossen und mit Robert ein neuer FreiRaum-Macher begrüßt.

 

Bürotreff / Selbstständigen-Treff 23.08.2017 17.00 bis 21 Uhr

wieder im FreiRaum-Plauen bei lecker Schnittchen ging es diesmal viel um Werbung im öffentlichen Raum, u.a. Displays und wiederum deren Vermarktung und unsere Eindrücke vom Besuch bei der Büroeröffnung von Kreatives Sachsen in Chemnitz

 

Bürotreff / Selbstständigen-Treff 11.07.2017 17.00 bis 21 Uhr
wir waren im World of Bowl Oelsnitz auf Einladung vom Betreiber. Jens hat uns feinstens versorgt und wir haben einige Kugeln geschoben. Diesmal ein eher privat angehauchter Treff.

 

Selbstständigen-Treff 17.05.2017  17 Uhr bis 22 Uhr
u.a. haben wir den Balkon bei herrlichem Wetter nutzen können, über das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft gesprochen (dazu bald mehr Interessantes im FreiRaum-Plauen), gedartet und mit nunmehr 13 Teilnehmern so langsam ein Optimum für die Teilnehmerzahl gefunden

 

Selbstständigen-Treff 15.03.2017  17 Uhr bis 21 Uhr
u.a. Kerstin Neuhausen hat ihre Arbeit und den neuen Verein für Gewaltfreie Kommunikation vorgestellt

 

Selbstständigen-Treff 1.02.2017  17 Uhr bis 21 Uhr
es wurde viel über Plauener Kultureinrichtungen und ihre Geschichte aus erster Hand berichtet
und Steffen hat aus dem Fernseh-Nähkästchen geplaudert

 

Selbstständigen-Treff 20.12.216  17 Uhr bis 20 Uhr

ein kleines Adventslichteln in entspannter Runde
aber auch mit Themen von Untreue bis Fahrtenbuch

 

Selbstständigen-Treff 26.10.2016   17 Uhr bis 20 Uhr

Diesmal wurde zusammen gekocht - es gab Wirsing-Nudeln mit Walnusssauce
Das gegenseitige Kennenlernen stand im Vordergrund

 

 

Der erste Treff fand am 28. September 2016 im Gemeinschaftsbüro FreiRaum-Plauen, Weststraße 24 statt. Schaut mal in die Bildergalerie - das war ein gelungener Abend im Rahmen der Büroeröffnung.

 

 

Schaut auch auf unsere facebook-Gruppe: "Selbstständig in Plauen"